Vereinsgewässer direkt am Radweg Zellingen - Erlabrunn
         Vereinsgewässer direkt am Radweg Zellingen - Erlabrunn 

Unsere Vereinsjugend

Uns als Verein liegt viel daran, auch die Jugend schon frühzeitig an die Welt des Angelns heranzuführen.

 

Wir sehen unsere Jugend in sehr verantwortungsvollen Händen unserer Jugendleitung.

 

In der zurückliegenden Zeit wurden verschiedenste Projekte gestartet, beispielsweise wurden Nistkästen für das Vereinsgelände und Laichhilfen gebaut. Weitere Events für die Jugend, sowohl in Naturschutz- als auch Angelfischereitechnischem Zusammenhang sind bereits geplant.

 

Uns ist wichtig, dass die Jugendlichen an einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur herangeführt werden.

Neben der Praxis des Angelns und der Geländepflege wird unsere Vereinsjugend auch in Angeltheorie geschult.

Du bist zwischen 11 und 18 Jahren und hast Interesse am Angeln?

Melde dich über unser Kontaktformular und wir melden uns bei dir,

dann können wir ein persönliches Treffen mit dir vereinbaren,

wo du den Verein kennen lernen kannst und

über das Angeln als Hobby sehr viel lernen kannst!

 

 

"Forelle satt..."

so könnte man den Ausflug der Vereinsjugend mit unserem Jugendleiter Matthias Göpfert, der im Februar 2022 stattfand, umschreiben.

Bei eisigen Temperaturen (-2 Grad) trafen sich die Jungs und Mädels am frühen Morgen mit dem Jugendleiter am Forellenteich "Konrad" in Lauda-Königshofen, um ihrem Hobby nachzukommen. Ein Teil der Vorstandschaft war auch mit von der Partie.

Von heißem Tee gewärmt trotzte die Anglerjugend der Kälte und dem rutschigen Untergrund bei strahlendem Sonnenschein. Wenn auch der ein oder andere auf seinem Hinterteil landete und beinahe den Forellen im Wasser Gesellschaft leistete,waren alle bei bester Laune und hatten (wie gewohnt) Spaß.Alle Jugendlichen, auch die Jüngsten, wurden mit zahlreichen Bissen belohnt. Keiner  ging ohne Fang nach Hause. 

Und jeder Jugendliche lernte bei dieser Gelegenheit nicht nur das Forellen-Angeln, sondern auch das Ausnehmen und Putzen der Fische - angeleitet von anderen Jugendlichen oder den anwesenden Erweachsenen.

Die ein oder andere Forelle wurde anschließend gleich zum Mittagessen genossen.

 

Jugendevent am 09.02.2019 - Gocart fahren in der Arena Gauhofen

 

 

 

 

 

 

 

 

Übernachtung 11./12.  August 2018

 

Auch diesmal war die Übernachtung der Jugendlchen wieder ein großer Spaß. Und diesmal wurden auch gute Fänge gemacht (Hechte/Waller/Karpfen).

Und natürlich hat Matthias Göpfert wieder für die Verpflegung gesorgt - diesmal noch angereichert durch Kuchenspenden der Eltern.

Kontakt

Erstkontakt ausschließlich über unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.

In Zellingen
unterhalb der Sonnenstraße

direkt am Fahrradweg  Zellingen-Erlabrunn

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.