Vereinsgewässer direkt am Radweg Zellingen - Erlabrunn
         Vereinsgewässer direkt am Radweg Zellingen - Erlabrunn 

 

Zur Zeit sind wir wieder in der Lage, begrenzt einige neue Mitglieder aufzunehmen.

 

Gerne können sich auch angelinteressierte Jugendliche bei uns melden. 

 

 

Bei Interesse oder weiteren Fragen nutzen Sie unseren Kontakt - Button

 

 

 

Kinder für die Fischerei begeistern!

 

Auf dem "Jule Aktionstag" der Walterschule (in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring) hat sich auch unser Jugendleiter , Matthias Göpfert, engagiert.

Durch seine anschauliche und fesselnde Präsentation brachte er den rund 200 Kindern den Angelsport näher. Dabei war nicht nur das Angeln an sich, sondern auch der  Umwelt- und Naturschutz ein wichtiger Aspekt der Präsentation (Ufersäuberungsaktionen der Vereine, sauberes Verlassen des Angelplatzes, Rücksicht auf Flora und Fauna u. a. m.).

Gezeigt wurde den Kindern u. a. welche Fische und andere Lebewesen in unseren heimischen Gewässern leben. Anhand eines lebensechten Fischmodells, konnte Matthias Göpfert den Kindern viel Wissenwertes über diese Tierart vermitteln.

Kinder und Jugendliche über den Angelsport aufzuklären, ihr Interesse zu wecken und zugleich ein verantwortungsvolles Gefühl für die Natur und ihre Lebewesen zu vermitteln, ist uns ein Anliegen, das wir auch in Zukunft weiterhin verfolgen werden.

Für die Unterstützung, die Matthias Göpfert durch die Fischzucht Schlereth/Stefan Wagner (Zellingen) bekommen hat, bedanken wir uns herzlich.

 

Hier finden Sie uns

Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.
Unterhalb der Sonnenstraße

direkt am Fahrradweg in Zellingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 931 885999

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportfischereiverein Würzburg 1919 e.V.